History

Seit 2020 zeigen wir uns euch in einem sehr heimeligen und naturbezogenem dennoch äußerst modernem Ambiente....

Anzeige zur Geschäftsgründung im Juli 1966

1966 bis 1974

im ehemaligen Schmutterer Haus in zum Teil selbst umgebauter Ausstattung eines Lebensmittel Geschäfts.

Damals waren Fotoartikel und Heimkino noch ein wesentlicher Bestandteil des Sortiments.
Verkaufsraum
Verkaufstheke

1974 bis 1990

Gabrielistr. 9 heute genutzt von der Sparkasse.

Im Vergleich zum ersten Geschäft existierte eine richtige Ladenausstattung und schon ein separater Raum zur Augenglasbestimmung.
Außenansicht
Verkaufsraum
Der Gründer - Augenoptikmeister Wolfgang Dickmann um 1973

1990 bis 2010

die Ladenräume in der Marktgasse 20.

Anfangs bestand das Angebot aus Optik, Fotoartikel und Wettergeräten,

später im Jahr 2000 wurde umgestellt auf Augenoptik und Hörakustik.

Dabei wurden die Räume hinten im Bild links leicht verändert.
Ladentheke und Verkaufsbereich

2010 bis 2020

erstrahlt unser heller und freundlicher Verkaufsraum in moderner Optik.

Unser Wartebereich lädt zum Verweilen bei einem bereitgestellten Getränk ein.
Die Verkaufsinsel mit moderner Vermessungs- und Beratungstechnik ist unser Mittelpunkt.
Außenansicht
Share by: